Erste Mitarbeiter werden verabschiedet

Mit dem Auslaufen der Spargelernte und dem Überschreiten des Erntehöhepunktes unserer Erdbeeren reisen die ersten unserer fleissigen osteuropäischen Mitarbeiter wieder nach Hause. Zur Verabschiedung wurde der Grill aufgebaut und gemeinsam gefeiert.

Bereits seit März, also schon seit über zwei Monaten sind die längsten Mitarbeiter aus Masuren in Polen und Siebenbürgen in Rumänien nun schon zu Gast auf dem Hof Umberg. Nun treten die ersten die Heimreise zu Ihren Familien an. Täglich wurden von diesen fleissigen Händen unser Spargel, unsere Erd- und Himbeeren geerntet, sortiert und verpackt. Auch wenn die Erdbeer- und Himbeerernte noch bis November andauert, ist doch der Höhepunkt deutlich überschritten. Gemeinsam wurde noch einmal der Grill aufgebaut und lange gefeiert. Viele Freundschaften entstanden, auch geht der ein oder andere gemeinsam, wer zuvor allein angereist war. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern und freuen uns schon wieder auf Ihre Anreise im nächsten Jahr.