Der Nostalgisch-Aromatische

Allgemeine Informationen:

Die Apfelsorte Allurèl ist sozusagen die kleine Schwester der Sorte Wellant. Ähnlich wie dieser kommt Allurèl mit einem etwas rustikaleren Aussehen daher, gleichzeitig aber auch mit einem herrlich aromatischen Geschmack.

Geschmack:

Der Allurèl schmeckt süß-sauer in der Balance und ist zudem sehr gut lagerbar. Deswegen schmeckt der Allurèl auch nach längerer Lagerung noch super bzw. den meisten sogar noch besser!

Aussehen:

Der Allurèl ist ein bräunlich-roter Apfel mit einer sortentypischen Berostung, die ihm ein nostalgisches Aussehen verleiht.

Verwendung:

Den Allurèl kann man durch seine gute Haltbarkeit und den anhaltend aromatischen Geschmack vielseitig verarbeiten. Man kann ihn zum Backen, Kochen, Einmachen oder Pressen verwenden oder natürlich sofort pur genießen.

Saison:

Pflückreife:

Mitte September.

Optimale Genussreife:

Mehrere Wochen nach der Ernte.

Lagerfähigkeit:

Bis ca. sechs Monate nach der Ernte lagerfähig.